Für sie da! - seit 80 Jahren

Unsere Qualität setzt sich aus der Summe aller Aktivitäten des Bosch Service zusammen. Hauptziel unserer Arbeit ist es, die Kundenerwartungen zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Erst wenn Sie zufrieden sind, haben wir unsere Qualitätsziele erreicht. 

Qualität heißt somit, alle Voraussetzungen zu schaffen, damit der Kunde hinsichtlich Betriebsauswahl, Beratung, Auftragsdurchführung, Rechnungsstellung und Serviceumfeld höchste Zufriedenheit erfahren kann und durch konsequente und richtige Nutzung dieser Voraussetzungen dafür zu sorgen, dass er diese Zufriedenheit auch erfährt. Alle Qualitätsmaßnahmen müssen also auf den Kunden ausgerichtet sein und sich möglichst permanent an seine Erwartungen anpassen.

Die erforderlichen Voraussetzungen für Qualität sind in den Bosch Service-Markenstandards beschrieben.

Die konsequente und richtige Umetzung der Qualitätsstandards wird durch regelmäßige Werkstatttests überprüft.


"Es war mir immer ein unerträglicher
Gedanke, es könne jemand bei Prüfung
eines meiner Erzeugnisse nachweisen,
dass ich irgendwie Minderwertiges leiste.

Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit
hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung
standhielt, also sozusagen vom Besten das
Beste war."